No KIRJ 2023 - Statement

blog_img1

Vielen Dank für den fantastischen Auftakt der Keep it real Jam 2022 in Balingen!

Es war so toll, nach zwei Jahren Pandemie und Locationwechsel das Festival wieder auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass so viele von euch uns trotz dessen treu geblieben sind und dass wir ein paar neue Keep it real Jam Members gefunden haben! Danke.

Mittlerweile wurde es ruhig um uns herum. Das hat einige Gründe, die wir euch transparent machen möchten: So sehr wir auch darauf hingefiebert haben, die Tore der Keep it real Jam zu öffnen, so hoch war der Kraftakt dahinter. Durch die Pandemie, Inflation und so weiter leidet die Veranstaltungsbranche noch immer – das haben wir als kleines Festival sehr zu spüren bekommen. Dienstleister sind weggebrochen, Angebote wurden immer teurer, Förderungen sind unklar und „handmade“ hat ein neues Level erreicht. Wir haben gemerkt, dass so wie wir es bisher immer gemacht haben, es leider nicht mehr geht. Neben diesen externen Gegebenheiten hat sich auch einiges in unserer internen Community geändert: Wir sind älter geworden, haben weitere Verpflichtungen und können einfach nicht mehr so viel leisten wie mit Anfang 20.

Direkt nach unserem Debüt in Balingen mussten wir das alles erst einmal sacken lassen. Dennoch sind wir weiterhin motiviert und wollen die Keep it real Jam am Leben erhalten! Nicht nur, weil es für uns ein Herzensprojekt geworden ist, sondern auch, weil ihr es verdient habt! Nur ihr macht es möglich, dass die Keep it real Jam das ist, was sie ist. Wir haben mit einer internen Umstrukturierung begonnen und verteilen die Verantwortung auf mehr Schultern, versuchen, bisherige Probleme zu lösen und neue Ideen für das kommende Festival einzubringen. Das alles kostet Zeit.

Daher haben wir uns entschieden, die Keep it real Jam erst 2024 auszurichten. Die Entscheidung ist allen schwer gefallen, aber wir hoffen, sie ist nachvollziehbar. Es soll eine Jam werden, wie ihr sie verdient und wir sie stemmen können! Wir werden dieses Jahr aber nicht untätig bleiben. Für den Sommer 2023 planen wir ein paar Happenings, über die wir euch auf dem Laufenden halten! Wir tanken Kraft, um es 2024 richtig krachen zu lassen! Wir hoffen sehr, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und wir neue Fans gewinnen können.
Haltet euch das erste Augustwochenende 2024 frei: Wir verwandeln vom 01. bis 03. August das Balinger Messegelände wieder zu drei Tagen Kurzurlaub mit Dancehall, Afrobeats und Reggae auf die Ohren und ganz viel Liebe!

Eure Keep it real Jam.

Ich willige ein, dass mir Informationen zur Keep It Real Entertainment GmbH per E-Mail gesendet werden dürfen. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, bspw. per Abmeldelink am Ende des Newsletters. Ich bin mindestens 16 Jahre alt und akzeptiere die AGB. Weitere Infos zum Versanddienstleistungsunternehmen sowie zur personalisierten Auswertung findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.